Home Page Beez5

Anmeldung für die NRW Schulschachmeisterschaften gestartet

Erstellt: Samstag, 20. Januar 2018 08:09
Geschrieben von Chadt-Rausch
Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Zugriffe: 18543

Am 9. März finden in Düsseldorf die NRW-Schulschachmeisterschaften statt. Einen Tag lang werden sich die Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land in Schach messen. Zuvor haben diese bereits in ihren eigenen Kreisen ein Qualifikationsturnier durchlaufen und kämpfen nun um die NRW-Meisterschaft. Erwartet werden über 800 Kinder und Jugendliche aller Wettkampfklassen – von Grundschülern bis Teenager der WK II.

In diesem Jahr findet das Turnier in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt, da der vorherige Ort, die Stadthalle in Kamen, an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen ist.

Wir als Schachbund NRW richten gemeinsam mit unserer Jugend, der SJNRW, dieses Turnier aus und freuen uns über rege Teilnahme. Die Anmeldung ist ab sofort über die Website der SJNRW freigeschaltet. Auch werden noch einige Helfer gesucht. Falls eurerseits Interesse besteht Teil dieses großen Events zu sein, meldet euch bitte per Mail. Weitere Infos erhaltet ihr in der Ausschreibung.

Link zur Ausschreibung: http://sjnrw.de/component/jem/event/394-nrw-schulschachendrunde.html

Link zur Anmeldung: http://sjnrw.de/Landesfinale2018Anmeldung

Bild: Schulschach-Landesfinale 2017 (Quelle: http://www.schachjugend-nrw.de)