Deutsche Polizei-Schachmeisterschaften

Erstellt: Montag, 03. Dezember 2018 09:11
Veröffentlicht von Chadt-Rausch
Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Zugriffe: 2422

Nicht der Seriensieger Ralf Kotter gewann im thüringischen Mühlhausen den einwöchigen Wettbewerb (29.10. - 4.11.) um die Deutsche Polizei-Schachmeisterschaft, sondern Gastspieler Stefan Arndt (SG Ennepe-Ruhr-Süd) mit 6,5 Punkten aus 7 Runden. Auf Rang 2 landete Rupert Prediger (SG Pang-Rosenheim) mit 6 Zählern. Als bester Ordnungshüter sicherte er sich damit auch den Titel des „Deutschen Polizei-Schachmeisters 2018“. Mit einem halben Punkt Rückstand belegte Ralf Kotter (Hansa Dortmund) den 3. Platz vor Sebastian Müer (SK Oldenburg) mit 5 und Gerd Große-Frintrop (SF Buer) mit 4,5 Zählern.

Mehr auf der DSB-Internetseite 

Quelle: Deutscher Schachbund

Schiedsrichtereinsatzplanung 2018 / 2019

Erstellt: Dienstag, 24. Juli 2018 20:40
Veröffentlicht von Chadt-Rausch
Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Zugriffe: 1862

 Frank Strozewski - Der Fragebogen zur Schiedsrichtereinsatzplanung für die Saison 2018 / 2019 des Schachbundes Nordrhein-Westfalen und des Schachverbandes Ruhrgebiet kann ab sofort heruntergeladen werden (Excel-DateiPDF-Datei).

Bitte füllt den Fragebogen sorgfältig aus und schickt ihn bitte ausschließlich per Mail bis spätestens 15.08.2018 an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zurück. Verspätete Eingänge können unter Umständen nicht mehr berücksichtigt werden.

Die Einsatzpläne werden voraussichtlich Mitte August im Ergebnisportal veröffentlicht. Solltet Ihr danach noch Änderungswünsche haben, so informiert mich unverzüglich. Ich werde, wenn möglich, versuchen, allen Wünschen gerecht zu werden.

Wer von Euch in der kommenden Saison als Schiedsrichter eingesetzt wird, erhält zeitnah vor der jeweiligen Runde eine entsprechende Mitteilung über seinen Einsatz. Es ist daher unerlässlich, dass Ihr einen eigenen Internetzugang besitzen und per Mail kurzfristig erreichbar seid. Außerdem sollen in der nächsten Saison wieder alle Einzelergebnisse sofort nach Beendigung der Partie ins Ergebnisportal eingestellt werden. Dafür ist ein mobiler Internetzugang (Hardware) am Spieltag erforderlich.

Faszination Schach – Schachtage im Stern-Center Lüdenscheid vom 15. - 20.1.2018

Erstellt: Sonntag, 14. Januar 2018 07:19
Veröffentlicht von Chadt-Rausch
Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Zugriffe: 35002

Sebstian Siebrecht - Bereits über 22.800 Kinder kamen, um die „Faszination Schach“ von Großmeister Sebastian Siebrecht als Erlebnisschachprogramm zu rocken. Bürgermeister Dieter Dzewas hat die Schirmherrschaft übernommen und wird zusammen mit Centermanager Daniel Dalsasso, sowie der ersten Schulklasse der Lindenhofschule aus Halver den Eröffnungszug am Montag, den 15. Januar 2018 um 10.00 Uhr ausführen.

Weiterlesen:

Anmeldung für die NRW Schulschachmeisterschaften gestartet

Erstellt: Samstag, 20. Januar 2018 08:09
Veröffentlicht von Chadt-Rausch
Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Zugriffe: 35962

Am 9. März finden in Düsseldorf die NRW-Schulschachmeisterschaften statt. Einen Tag lang werden sich die Kinder und Jugendliche aus dem ganzen Land in Schach messen. Zuvor haben diese bereits in ihren eigenen Kreisen ein Qualifikationsturnier durchlaufen und kämpfen nun um die NRW-Meisterschaft. Erwartet werden über 800 Kinder und Jugendliche aller Wettkampfklassen – von Grundschülern bis Teenager der WK II.

In diesem Jahr findet das Turnier in der Landeshauptstadt Düsseldorf statt, da der vorherige Ort, die Stadthalle in Kamen, an ihre Kapazitätsgrenzen gestoßen ist.

Wir als Schachbund NRW richten gemeinsam mit unserer Jugend, der SJNRW, dieses Turnier aus und freuen uns über rege Teilnahme. Die Anmeldung ist ab sofort über die Website der SJNRW freigeschaltet. Auch werden noch einige Helfer gesucht. Falls eurerseits Interesse besteht Teil dieses großen Events zu sein, meldet euch bitte per Mail. Weitere Infos erhaltet ihr in der Ausschreibung.

Link zur Ausschreibung: http://sjnrw.de/component/jem/event/394-nrw-schulschachendrunde.html

Link zur Anmeldung: http://sjnrw.de/Landesfinale2018Anmeldung

Bild: Schulschach-Landesfinale 2017 (Quelle: http://www.schachjugend-nrw.de)

Ehrenmitglied Hans-Werner Luft ist verstorben

Erstellt: Freitag, 24. November 2017 12:48
Veröffentlicht von Chadt-Rausch
Kategorie: Aktuelle Nachrichten
Zugriffe: 42082

Das Ehrenmitglied des Schachbundes Nordrhein-Westfalen Hans-Werner Luft ist im Alter von 88 Jahren verstorben.
Neben seinen zahlreichen Ehrenämtern auf Vereins-, Bezirks- und Verbandsebene, war Hans-Werner Luft von 1980 bis 2001 im Schachbund Nordrhein-Westfalen als 2. Spielleiter im Präsidium tätig. Er war Träger des Bundesverdienstkreuzes.
Unser Mitgefühl gilt der Familie.